DeutschNew York

Treffen Sie den jüdischen Hedge Fund Manager hinter Taylor Force Act

Wie politischer Außenseiter, Sander Gerber, spielte eine Schlüsselrolle bei der Beendigung von PA’s Martyrs ‘ Pension Plan.

Im Februar, Sander Gerber, Chief Executive von einem New Yorker Hedge-Fonds, montiert die Bühne auf eine einflussreiche jährliche Versammlung von konservativen Aktivisten und gewählten Beamten aus den Vereinigten Staaten.

“Danke für die Gelegenheit, etwas überraschend zu teilen, was ehrlich gesagt ich nicht wusste”, sagte Gerber in seinem Vortrag auf der konservativen politischen Action-Konferenz (CPAC), die sich selbst der “Geburtsort” des modernen Konservativen beschreibt.

Gerber, trug eine schwarze Kipa, fuhr fort, das Publikum über das “Pay to erschlagen”-Programm der palästinensischen Autonomiebehörde zu erziehen, ein System, das im palästinensischen Gesetz kodifiziert wurde, das finanzielle Zahlungen und Renten plant, verurteilt Terroristen und die Familien der Palästinenser, die Gewalt gegen Israelis oder Amerikaner begehen.

Die US-Steuerzahler foots einige der Rechnungen für die Zahlungen und Pension Plan als Teil von America’s rund $400 Millionen ein Jahr ausländische Beihilfen Paket für die palästinensischen Gebiete.

Aber vielleicht nicht lange, wegen einer Rechnung, die sich schnell in den Senat Stock. Bekannt als The Taylor Force Act-benannt in Erinnerung an die Texas-Native und West Point Graduate, die in den Tod von einem palästinensischen Angreifer gestochen wurde, während Besuch in Tel Aviv in 2016-die Gesetzgebung, die seit Erhalt von Belang Unterstützung, wurde durch den Senat verabschiedet Ausschuss für auswärtige Beziehungen am vergangenen Donnerstag mit einer 17-zu-4-Abstimmung.

Sollte es passieren, würde die Rechnung der staatlichen Abteilung zu zwingen, die Mittel für die PA, wenn Sie leitet alle Mittel gegen Terroristen oder ihre Familien. Die PA wäre auch verpflichtet, “glaubwürdige Schritte” gegen Anstiftung zu Gewalt gegen Israelis und Amerikaner zu ergreifen.

Am Montag, Senat Minority Leader Charles Schumer fügte seinen Namen als Co-Sponsor der Rechnung, Zementierung der zweigliedrigen Unterstützung für die Gesetzgebung und fast sicher, dass es Gesetz werden wird.

Wer, dann ist Sander Gerber, der Mann, den viele glauben, war dazu beigetragen, die P.A. Praxis der Zahlungen und Pension plan für Terroristen und ihre Familien in die Öffentlichkeit zu bringen?

Die ehemalige und 1989 ansässige Universität von Pennsylvania ist ein aufmerksamer Jude, der in Manhattan lebt und in der israelischen Politik für “Jahrzehnte” tätig war. Chief Executive und Investment Officer bei Hudson Bay Capital Management, Gerber, der ebenfalls graduierte mit Auszeichnung von der Wharton School, wurde 1991 Mitglied der amerikanischen Börse; Heute hat er über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Handel von Wertpapieren.

Im Jahr 2005 vertrat Gerber, immer ein leidenschaftlicher Befürworter für das jüdische Volk nach denen, die ihm nahe waren, die Vereinigten Staaten bei der Organisation für Sicherheit und Kooperation in Europa (OSZE) über Antisemitismus und andere Unverträglichkeiten in Cordoba, Spanien . Im Jahr 2006 wurde er zum Treuhänder des Woodrow Wilson International Centre for Stolars ernannt, ein unparteiisches politisches Forum für die Bewältigung globaler Themen.

Ein Familien-Mann, hat Gerber in dieser Frage nach Force’s Murder in 2016. “ich kontaktiert seine Familie, die solche besonderen und warmen Menschen”, sagte Gerber der jüdischen Woche in einem exklusiven Interview. “meine Kinder sind besonders lieb von Ihnen.” Die Force-Familie war “entschlossen, positive aus ihrem Verlust zu schaffen”, sagte Gerber, und mit ihm nach Washington, um Lobbyarbeit auf der Frage zu beginnen.

Entschlossen, seine Botschaft mit harten Daten, Gerber, der in beratender Funktionen, die sich mit internationalen terroristischen Finanzierungen seit 9/11, wandte sich zur Decodierung des PA-Haushalts, online verfügbar. Da er auf Arabisch geschrieben wurde, arbeitete er mit dem ehemaligen Brigadegeneral-Gen Jossi Kuperwasser, einem Senior Intelligence Officer für die israelischen Streitkräfte, um die Gesetze der PA in der Materie Zeile für Zeile zu übersetzen.

Der Prozess, sagte Gerber, “ermöglichte mir zu verstehen, dass die PA eine Infrastruktur geschaffen hatte, um zu Lehre, Belohnung und einen Anreiz ihre Leute, um Terroristen zu werden.”

Der Bericht seiner Erkenntnisse, der letzten Monat vom Jerusalem Center for Public Affairs (jcpa) veröffentlicht wurde, stellte fest, dass die PA über $300 Millionen ein Jahr verbringt, um Bargeld und Vorteile für inhaftiert und veröffentlichte palästinensische Gefangene zu verteilen, von denen viele verurteilt sind Terroristen und die “Familien der Märtyrer”-fast 8 Prozent des $4 Milliarden des PA-Haushalts. (Gerber, ein Fellow bei jcpa, hat eng mit dem Think Tank in der Studie zusammenarbeiten.) Er hat auch die orthodoxe Union, die Christen Vereinigten für Israel und die republikanische jüdische Koalition für die Förderung der Anstrengung.

Tamar Elashvili, ein wissenschaftlicher Mitarbeiter bei jcpa, der eng mit Gerber zusammengearbeitet hat, um die Erkenntnisse zu veröffentlichen, erklärte der jüdischen Woche, dass er “unverzichtbar” sei, um diese Daten aufzudecken und zu Veröffentlichung.

“das war eindeutig von Leidenschaft getrieben und dem Wunsch, Gerechtigkeit zu sehen”, sagte Elashvili.

“als ich erfuhr, dass die PA Gesetze hatte, um die Juden zu töten, konnte ich in der Nacht nicht schlafen”, sagte Gerber, der das Rampenlicht meidet. “noch mehr beunruhigend war, dass ich vollkommen nicht wusste.” Ehrlich gesagt, ich schäme mich für mich.

“dieses Problem ist nicht nur um Geld”, sagte er. “Es ist wirklich über die Natur und die Erzählung der PA, die im Westen liegt, indem Sie nicht nur zulassen, sondern tatsächlich Sponsoring eine Gesellschaft, die sich auf Gewalt gegen Israel konzentriert.”

Gerbers Arbeit zahlte große Dividenden. In einer Pressekonferenz am vergangenen Donnerstag, Senator Lindsey Graham (R-S.) (c.) persönlich dankte Gerber für die Erhebung der Frage an Licht.

“Sander Gerber brachte mir dieses Problem, erklärte mir das palästinensische Recht ist so korrupt”, sagte Graham, zitiert Daten von Gerber ausgegraben detailliert, wie finanzielle Anreize für “Märtyrer” variieren, basierend auf der Art des Angriffs und wenn der Angreifer stirbt oder nicht in der Handlung. “Es ist ein kranker System.” Es muss sich ändern, sagte Graham.

Gerber zeigte die Gesetze der PA an Ed Royce (R-Kalifornien) und Graham früh in 2017. Graham hat die Gesetzgebung zur Senkung der US-Finanzierung für die palästinensische Autonomiebehörde unverzüglich neu eingeführt, bis Sie incentivizing Terror aufgehört hat; Es wurde erstmals im Februar in das Haus eingeführt. Philanthrop Haim Saban und sen. Bob Corker (r.-Tennessee.) waren “Instrumental”, gewinnt an Belanger Unterstützung für die Rechnung, sagte Gerber.

“jeder Widerstand gegen die Rechnung kam von Leuten, die wie ich nicht informiert worden waren”, erzählte er der jüdischen Woche.

Die Gesetzgebung begann dann, um Dampf in den Medien, mit op-EDS popping in der Washington Post, The Wall Street Journal und der New York Times in fast Folge. Empörung wurde von den Seiten der Go-to-konservativen Verkaufsstellen betropfent-die nationale Überprüfung, Kommentar-Magazin und das Hudson-Institut. Lobbyisten stürzten ihre lokalen Repräsentanten auf, um den Status quo zu protestieren.

(die jüdische Woche posted a Op-Ed vom israelischen Botschafter in den UN Danny Danon zu diesem Thema, und es erscheint auf Seite 29 in diesem Thema.)

Im vergangenen Monat, President Trump, sagte er unterstützt die “High-Level-Ziele” des Taylor Force Act und ist “aufmerksam Beobachtung” Entwicklungen mit den Rechtsvorschriften.

Gerbers Maß an Einfluss in Washington ist sehr ungewöhnlich für einen Außenseiter, nach mehreren Washington-basierten Beobachter.

“Dies war das erste Mal, dass ich jemals von ihm gehört”, sagte als Rosenbaum, Direktor des Forums für Recht, Kultur und Gesellschaft, Hosted by New York Law School, wo er ein Distinguished Fellow. Er wurde von Gerber inspiriert, eine op-ed auf der Taylor Force Act für die Washington Post zu schreiben, die im April veröffentlicht wurde. “er war auf die Taylor Force Act fixiert und er erreichte mich, um zu sehen, ob ich zustimmen würde, darüber zu schreiben.”

Ein Washingtoner Insider, der aus politischen Gründen aus dem Rekord sprechen wollte, sagte, es sei “sehr ungewöhnlich”, dass ein politischer Außenseiter wie Gerber die Gesetzgebung in den Vordergrund stellen könnte. “Ohne Sander Gerber wäre das nicht passiert”, sagte der Insider, der fügte hinzu, dass Gerber von der AIPAC National Board wegen seiner Zögern, die Gesetzgebung aufgrund von Sicherheitsbedenken zu unterstützen, zurücktrat. Die pro-israelische Lobby kam herum und drängte die Mitglieder des Senatsausschusses, “ja” 24 Stunden vor der Abstimmung zu stimmen.

“Sander war wirklich die Schlüsselfigur in all dem”, sagte Noah Pollak, ein politischer Berater, der eng mit Gerber zusammenarbeitete, um die Rechnung in die nationale Bedeutung zu bringen. “Er war derjenige, der bereit war, dies zu einem unerbittlichen Fokus zu machen. Er hatte recht, und es hat gearbeitet. ”

Pollak schrieb den schnellen Aufstieg der Rechnung auf die neu sympathische Trump-Regierung und behauptete, dass “seit acht Jahren diese Frage nicht angesprochen werden kann.” Die Gesetzgebung geht bald auf den Senatboden, nur wenige Monate nach dem Aufwand.

David Halperin, geschäftsführender Direktor des israelischen Policy Forums, eine nonpartisan-Gruppe, die eine zwei-Staaten-Lösung für den israelisch-palästinensischen Konflikt unterstützt, sagte, dass diese Gesetzgebung jetzt “wie schob eine offene Tür.”

“die Politik der [Pa] selbst ist unvertretbar”, sagte Halperin. “Wir haben einen Präsidenten, der seine Beziehung zum Staat Israel nach einer felsigen Periode mit der vorhergehenden Regierung gründet und nach Möglichkeiten sucht, Solidarität und Unterstützung zu demonstrieren.”

Nach der PA Finance Ministerium’s 2017 Haushalt, auf seiner Website im Juli veröffentlicht, die Gehälter auf inhaftiert und veröffentlichten palästinensischen Gefangenen-einige von denen sind verurteilt Terroristen-wird auf NIS 552 Millionen ($153,4 Millionen) in 2017-ein Anstieg von 13 Prozent seit 2016, laut dem Bericht des Jerusalem Center for Public Affairs.

Die Rechnung gewann bereits in der vergangenen Woche nach Revisionen für weitere humanitäre Programme, die “direkt von der palästinensischen Autonomiebehörde profitieren” und befreite das Ost-Jerusalem Krankenhaus-Netzwerk von der amerikanischen finanziellen Beihilfen. Die überarbeitete Gesetzesvorlage forderte auch alle Geberländer auf, “die direkte haushaltspolitische Unterstützung einzustellen”, bis die PA incentivizing Terror gestoppt hat, und verlangte die PA REVOKE Gesetze, die Handlungen des Terrors kompensiert.

Die israelische Regierung verweigerte anfangs die Unterstützung für die Gesetzesvorlage, die befürchtet, dass Sie sich negativ auf die Sicherheit der Sicherheitskräfte zwischen Israel und den Sicherheitskräfte der PA auswirken könnte, nach einer Washington-Quelle. Ein wirtschaftlicher Zusammenbruch der PA würde schwerwiegende Konsequenzen für Palästinenser und Israelis haben. Die Überarbeitungen zielen darauf ab, diese Bedenken zu behandeln.

Jüdische Organisationen im gesamten Spektrum, einschließlich derjenigen, die ursprünglich nicht an der Verfolgung der Materie interessiert waren, haben den Gesetzentwurf zur Unterstützung geäußert.

 

(1641)

James

James Allenby is the editor of Gowanus Lounge, bringing to his position a vast background on New York, and especially Brooklyn history, culture and lifestyle. Born and bred in the heart of "the County of Kings" James Allenby knows what it means to be a Brooklynite, and imparts this meaning at all times to his readers. Contact James at info(at)gowanuslounge.com.